Herzlich Willkommen auf der Website von
"INKA KORY" - MARIO VALDEZ
INTERNATIONAL COMIC MIME
Seit dem 27.03.2002 sind Sie Besucher
Mario Valdez wurde 1950 in Cuzco, Peru geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Theater. Mit 8 Jahren debütierte er in seiner Geburtstadt, mit 15 Jahren gründete er in Lima bereits seine erste eigene Theater-Truppe "Horizonte Risueno" mit der er national bekannt wurde.

Im Alter von 23 Jahren führte ihn die Schauspielkunst über die Landesgrenzen hinaus nach Brasilien und von dort nach Frankreich, wo er ein Pantomime-Festival gründete und an der Universität Nancy drei Jahre Dramaturgie studierte.

Seine Stücke haben Mario Valdez auf zahlreichen Tourneen durch viele Länder Europas, Lateinamerikas und in die USA geführt. Er gewann Preise bei Festivals, sammelte Fernseherfahrung und unterrichtete Pantomime in Nancy, Barcelona, Palermo und Bern.

Für den Zirkus erschuf er seine berühmteste Komik-Pantomime-Nummer HIN UND ZURÜCK VON MANN UND FRAU und absolvierte mehrere Tourneen durch Frankreich, Italien und die Schweiz. Mit seiner Show CINEMIME trat er u. a. in London bei Chessington's World of Adventures , in Deutschland im Holiday Park in Hassloch sowie bei Gala-Veranstaltungen weltweit auf.

Seit 1988 mit einer Deutschen verheiratet und lebt Mario Valdez heute in Deutschland. Sein umfangreiches Repertoire bietet Beiträge für die verschiedensten Anlässe und zeichnet sich durch hohe Professionalität aus. Den Schwerpunkt legte er schon immer auf die Komik, denn da das Leben voller Probleme steckt, möchte er sein Publikum in eine Welt des Lachens entführen.

Ausführliche Information zu den einzelnen Programmpunkten erhalten Sie durch Anklicken der Buttons in der Kopfzeile.